Die „Technik & Designe Anderegg“ mit Sitz in Wallisellen ZH hat das Ziel, Dienstleistungen im Technischen / Handwerklichen Bereich anzubieten. Dies erfolgt in einer Handwerkergemeinschaft um die allgemeinen Betriebskosten so tief wie möglich zu halten, was schlussendlich sich auf den kalkulatorischen Faktor auswirkt. Das Ergebnis ist eine „WIN-WIN“ Situation von Anbieter und Kunde.

Dieses Firmenkonzept mit Autos, Motorräder, Haustechnik, Handel und Designen ist in der Schweiz noch eher unbekannt und stösst vielfach auf ein Naserümpfen. Was aber noch nicht so populär ist, kann es werden. Wenn man bedenkt, dass noch vor rund 30 Jahren man einen Coiffeur besucht hatte und man da sich die Haar schneiden lies, ist dies ja bekanntlich heute nicht mehr so. Heute kann man bei einem solchen Besuch gleich noch Massagen, Pedicure, Manicure, Kosmetik etc. in Anspruch nehmen. Da könnte man sich auch Fragen was Füsse mit Haaren zu tun haben. Die Antwort ist einfach und das Angebot solcher Firmen macht Sinn….Körperpflege! 

Bei dem Konzept der "Technik & Design Andereggg" steht die handwerkliche Technik im Vordergrund. In der heutigen Gesellschaft hat fast jeder eine Küche und ein Badezimmer. Dazu kommt, dass fast jeder ein Fahrzeug besitzt. Sei es ein Auto, Motorrad, Roller, Fahrrad oder gleich mehrere Fahrzeuge. Was bedeutete dies aber für die Menschen die in unserer Gesellschaft leben und von den genannten Dingen Gebrauch machen. Sie benötigen ein Fahrradmechaniker, Automechaniker, Motorradmechaniker, Sanitär-Spezialist, Rohrreiniger etc. was viel Zeit in Anspruch nimmt und immer wieder einen Konflikt im Terminkalender verursacht. Aus dieser Hinsicht macht das Konzept der „Technik & Design Anderegg“ ebenfalls Sinn und entspricht dem Bedürfnis der heutigen Zeit.

Grosse Unternehmen, zum Beispiel aus der Facility-Branche bedienen sich bereits heute mit solchen Strategien. In ihrer Tätigkeit im Unterhalt von Gebäuden benötigen sie verschiedene Berufsgruppen um den Kunden einen rundum Service anbieten zu können. Vom Gartenfachpersonal, vom Reinigungspersonal bis hin zum Sicherheitspersonal und vielen mehr, werden unter einem Dach geführt. Der Vorteil gegenüber einzelnen kleineren Firmen ist nicht zu verachten. Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner für den kompletten Service und die Kosten können tiefer gehalten werden, als wenn man für seine Bedürfnisse diverse Firmen beschäftigen muss.

Bei dem Firmenkonzept der "Technik & Design Anderegg" steht die Technik im Vordergrund, den Bedürfnissen der heutigen Zeit gerecht.